KELLERARCHIV

Rock ufum Bärg

Weihnachten steht vor der Tür und die Nachbarn gönnen sich wieder hart: am 29.12. dürfen wir am "Rock ufum Bärg" auftreten. Wir freuen uns über Euren Besuch!

Online Release Party

Endlich gibt's wieder Nachbarn: Wir freuen uns auf die Online Release Party von "Marder, Dachs und Jugendliche" am 24.03.2017 im Scala in Brig. Mit dabei die besten Cousins und TriTone. Bis bald

Merci für die dufte Sause! Es war toll und wir werden uns bald wiedersehen. Bis dahin könnt ihr uns nun offiziell auch elektronisch empfangen! Viel Spass

Michi is back!

Während der eine Nachbar aus dem trumpischen Amerika zurückkehrt, verzieht sich der andere ins putinsche Russland. Ob dies mit vorherigen Aussagen, wonach die Nachbarn die Weltherrschaft anstreben, zusammenhängt, konnte bislang nicht bestätigt werden. Den Ueli freuts auf jeden Fall, denn schliesslich hat er jetzt wieder die beste Armee und den besten Gitarristen. Und beim ganzen Hin und Her gibt es doch Momente, wo die Nachbarn zusammenstossen: am 7.12 königlich im Schloss Leuk und am 16.12 altbekannt im Imbodi in St.Niklaus. Alles ganz im Sinne von: "Make Nachbarn Great Again!"

Musik, Bier und Burger

Am kommenden Samstag spielen die Nachbarn in der "Imbodi"-Bar in St. Niklaus. Komm vorbei, trink ein Bierchen, geniesse einen von Besitzer Imbodi höchstselbst zubereiteten Burger und lausche den wohligen Klängen deiner liebsten Nachbarn. Ab 21:00 Uhr gehts los.

Es war uns ein Fest!

Unser erstes Album "Marder, Dachs und Jugendliche" wurde im Jazz Chälli vor vielen Zuschauern offiziell geboren. Das Kleine Schätzchen ist gesund und wohlauf. Vielen Dank an alle die da waren um diesem Moment beizuwohnen. Es war ein wahres Fest! Allen die sich ein Exemplar unseres süssen Kleinen geholt haben, wünschen wir viel Spass damit.

Die Nachbarn auf rro

Am vergangenen Samstag haben wir auf RRO den Titel unseres Albums bekannt gegeben. Wer gut hinhört, sollte es wissen. Na, wie heisst es denn?

a) Walross, Spatz und Beutelteufel

b) Weed, Slam und Piña Colada

c) Marder, Dachs und Jugendliche

d) Liebe, Lust und Lügenpresse

Wer es weiss, gewinnt unsere Anerkennung und darf bis zum 20.2 damit prahlen. Die Lösung gibt's hier:

Das Video ist da!

Wer ist nochmal Adele? Egal, denn die Nachbarn setzen zum Rundumschlag an und machen Jagd auf eine Trilliarde Klicks. Mindestens. Und darum gibts wie versprochen unsere aktuelle Single mitsamt Videoclip zum schauen, staunen, schmunzeln, teilen und was euch sonst noch so einfällt.

Durchzug!

Es weht ein frischer Wind durch die Schnauzbärte der stattlichen Oberwalliser und Oberwalliserinnen (um hier mal Gender-mässig korrekt zu bleiben). Grund dafür kann nur der angekündigte Release der neuen "Die Nachbarn"-Single "Durchzug" sein.

Am 25. Januar erscheint dieses Prachtstück eines Songs nämlich mitsamt Videoclip auf unserer Seite. 

 

Lassen Sie Ihren Moustache im Takt wippen und geniessen Sie "Durchzug", den Vorboten des ersten "Die Nachbarn"- Albums, welches am 20. Februar erscheinen und im Visper Jazzchälli getauft werden wird. 

 

Also, nur noch vier mal Schlafen bis "Durchzug"!

 

Schnauzige Grüsse

 

 

Eure Nachbarn 

DURCHZUG

Vielen Dank ans Perron! Es war Hammer! Besonderen Dank an Scutluck, Schunggo, Chris und alle, die den Weg ins Perron auf sich genommen haben.

 

Um es unseren Vorbildern gleich zu machen, verkünden wir stolz unsere eigene CD-Taufe: am 20.02.2016 im Jazzchälli in Visp. Als Amuse-Bouche gibt's am 25. Januar schon mal unsere Single "Durchzug" mit hollywoodmässigem Videoclip! Unten auch schon ein erster Eindruck von den Drehtagen.

 

Besonderen Dank an Babs, Tritone Records, Don, Joni und San-G!

Ja, sie leben noch!

Nach langer Abwesenheit melden sich die Nachbarn zurück. Doch seid versichert, liebe Nachbarnfans, dass wir die Zeit nicht unnütz verplempert haben. Doch dazu ein ander Mal. Heute wollen wir unseren ersten Auftrtt  seit Juni dieses Jahres ankündigen. Er findet am Samstag, 7. November im Rahmen des Bandroulettes im Moshpit in Naters statt. Zwar spielen wir, wie die anderen 13 Bands auch, nur 10 Minuten, aber dafür werden wir während dieser Zeit umso mehr Vollgas geben.

ürikon rockt!

 

 Vielen Dank an die Organisatoren der grossen Nachbarn meets Nachbarn Party und an alle die da waren. Es hat grossen Spass gemacht!

DIE NACHBARN TREFFEN AUF IHRE NAMENSVETTERN

Der Verein "Die Nachbarn" aus dem zürcherischen Ürikon hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen aus der Region zusammenzubrigen um Sport zu treiben und neue Freundschaften zu knüpfen. 2015 unter anderem im Rahmen eines Schwingfests. Und wir, die Walliser Nachbarn, werdem für die Musik zuständig sein. Wir freuen uns also auf unser erstes Konzert im "Grüeziland". 

ES HAT NICHT GANZ SOLLEN SEIN

7.3.2015

 

Die Nachbarn kommen als Vize-Sieger des PH-Bandcontests aus Bern zurück. Vielen Dank an alle die da waren und für uns abgestimmt haben, an alle die da waren und für sonstwen abgestimmt haben und auch einen lieben Gruss an die beiden anderen Bands. Es hat trotz allem viel Spass gemacht! Achja, falls sich jemand fragt wo denn unser hübscher Juri auf dem Bild oben ist... tja, er ist hinter der "Mauer"! Sachen gibt's!

Als nächstes werden wir uns bemühen baldmöglichst ein paar weitere Gigs zu erhaschen. Das nächste Konzert wird ja immerhin das 20. unserer Bandgeschichte sein.

DAS NEUE JAHR BEGINNT ERFOLGREICH

26.01.2015

 

Die Nachbarn wurden durch die Schüler der PH Bern ins Finale des hausinternen Bandcontests gewählt. Wir dürfen uns nun mit Arnies Army und Frank needs Help am 6.3.2015 in der Mahogany Hall in Bern messen. Ausgemessen werden keine Organe diverser Bandmitglieder, sondern die Qualität und Quantität des Publikums.

 

Also: Künftige Schüler kommt vorbei: Künftige Lehrer stehen auf Nachbarn-Sound! Wenn euch also eure akademische Zukunft am Herzen liegt, zeigt eurem Lehrer, dass auch ihr über den selben guten *hust* Geschmack verfügt.

 

Kurz und Knapp: Wir brauchen euren Support!

 

DANKE 2014

21.12.2014

 

Vielen Dank an alle die mit uns im Rahmen des kulturellen Advents-kalenders in Brig den 4. Advent gefeiert haben. Es war eine Freude. Die Nachbarn verabschieden sich nun in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Es war das spannendste, interessanteste und vor allem konzertreichste Jahr unserer Bandgeschichte. 2015 soll's genau so weiter gehen.  Einem Projekt möchten wir im kommenden Jahr unsere volle Aufmerksamkeit schenken. Wir möchten nicht zuviel verraten aber es fängt mit A an und hört mit lbum auf.
Also, wir wünschen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Eure Lieblingsnachbarn: Juri, Salzi, Mischi und Theli.

JO IS DENN HEIT SCHO' WEIHNACHT'N?!

17.12.2014

 

Ja, fast! Weltexklusiv lüften die Nachbarn bereits heute das Adventskalenderfenster vom 21.12.2014 (dem Weihnachtstag der coolen Leute): ein Gratis-Konzert im Alten Werkhof in Brig im Rahmen des kulturellen Adventskalenders. Um 18:00 beginnt die besinnliche Sause.
Eure Nachbarn freuen sich auf euch.

 

DIE NACHBARN IN DER HAUPTSTADT

03.11.2014

 

Ergreifen Sie die Gelegenheit beim Schopf und kommen Sie vorbei auf einen flotten Schwatz bei einem edlen Tropfen und stimmigen Klängen im kultigen Kulturlokal "Ono" in Bern. Reservieren Sie sich Ihren Platz beim Nachbar Ihres Vertrauens oder unter http://www.onobern.ch/ono-sounds/EventDetail/1481

Wir freuen uns auf Sie!

DIE NACHBARN IM RADIO GESEHEN

4.10.2014

 

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Zuschauer und restlichen Bands für die fette Fete in Bellwald. Um unserem Dank Ausdruck zu verleihen, schenken wir euch das Nachbarn RRO Interview vom 20. September 2014. Et voilà:  

DIE PÖBELNDEN NACHBARN

01.10.2014
Endlich gibt es wieder Nachbarn! Am Freitag eröffnen wir um 21:00 den Punk-Galaabend von Bellwald. Also packen Sie ihr Dreirad und strampeln Sie los!
 

ES HAT GEFÄGT!

 12.07.2014

 

Vielen Dank an alle Verantwortlichen der Bodmerparty, den Bands Initramp und Schmutzki, unserem Ersatzgitarristen Sandro Jordan und natürlich an alle die da waren. Es war ein fantastischer Abend! 

UMZUG!

02.07.2014

 

Es gibt traurige Nachrichten: Die Nachbarn sind nur noch zu viert. Unser geschätzter zweiter Gitarrist Jonas Jossen ist leider umgezogen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tolle Zeit und bis bald einmal bei einem gemütlichen Bierkränzchen.

 

Für das Konzert am Bodmerfest konnten wir für adäquaten Ersatz sorgen: Sandro Jordan von "Uta's Söhne" wird uns verstärken. Wir werden die Bühne somit rocken wie gewohnt. Also, nicht vergessen: Freitag, 11.07. um 20:00 in Visperterminen. (Um 19:10 fährt der erste Bus ab Visp)

DAS LEBEN GEHT WEITER

25.04.2014

 

Das lange Warten hat sich gelohnt. Sie können nun Ihr Hörgerät ausschalten, denn es setzt was aufs Auge: 736 Bilder (zählt ruhig nach) aneinander gereiht zu einem einzigartigen Epos. Und vergesst nicht: "Es wird Zeit, dass wir handeln, kommt macht's mir alle nach: schmeisst Radio und Fernseher vom Dach!"

JETZT SPRICHT DER NACHBAR!

16.03.2014

 

Heute sah man die Nachbarn im Radio. Wer es verpasst hat: hier die 2. Chance.

FILM AB!

23.02.2014

 

And the Oscar goes to... Pünktlich zu Hollywoods grösster Preisverleihung geben die Nachbarn ihr Filmdebüt. 100% real! Alle Stunts wurden von den Bandmitgliedern selber durchgeführt.

 

Danke an Dominique Borriello und sein Newtone Studio, Martin, Babs, Cedi, Vinzi und Tamara.

ACHTUNG, POLIZIIKONTROLL!

21.02.2014

 

Es ist soweit: der neueste Streich von "die Nachbarn" ist vollendet. Den Fasnachts-Hit "Poliziikontroll" gibt es ab sofort weltexklusiv hier zum Anhören. Und es kommt noch besser: in Kürze wird es das Stück auch auf unserer Website geben und zwar mit einem eigens dafür gedrehten Videoclip! Viel Spass beim Anhören and remember:

 

Don't drink and drive, otherwise you will come into a Poliziikontroll!

ER KAM, SAH UND SANG

17.02.2014

 

Aus Mangel an singwütigen Frauen, übernahm Michel mit seiner engelsgleichen Stimme den Chor und gab dem Lied noch das gewisse Etwas. Nebenbei gab auch noch Theli ein paar Töne von sich. Nun liegt es an Meister Don aus dem Gemisch aus Klängen dann auch wirklich Musik entstehen zu lassen.

ANSCHLAG AUF DIE NACHBARN?

12.02.2014

 

Die Band ist drin und nächstes Wochenende werden Worte eingesungen. Und schon gibt es heisse Gerüchte um den neusten Hit: Wasserschaden in Don's Studio! Experten vermuten einen Anschlag wegen des brisanten neuen Materials. Ob dies nur ein Zufall war oder nicht wird sich wohl nie beweisen lassen... Auf jeden Fall gibt's hier erste Impressionen:

DAS WIRD EIN WOCHENENDE, FREUNDE!

07.02.2014

 

Das wird ein Wochenende, Freunde! Neben den olympischen Spielen die heute beginnen, steht nämlich auch ein Termin für die"die Nachbarn" an. Und zwar begeben wir uns ins Newtone Studio in Brig um DEN Fasnachtshit 2014 aufzunehmen. Poliziikontroll heisst das gute Stück und wird eine ganz neue Seite der "die Nachbarn" zeigen. Wenn alles klappt wie's geplant ist, wird die erste "die Nachbarn" Single kommende Woche bereit sein um sich in den Musikabspielgeräten dieser Welt wild zu drehen. Mit Fotos und Videos werden euch die "die Nachbarn" sogar am Aufnahmeprozess teilhaben lassen. Cool, ne?

MORGEN IST'S SOWEIT!

30.01.2014

 

Die Nachbarn pop-rocken das Britannia Pub in Brig. Ab 20:30 geht's los. Der Zermatter Musiker Baker wird zwischen den beiden Sets eurer Lieblingsband (das sind wir) auch noch seine Hits zum besten geben.

 

Alle weiteren Infos gibt's nicht hier und auch nicht hier sondern geenaauuu hier.

FAME, LASS NACH!

26.01.2014

 

Schlag auf Schlag geht es weiter im 2014. Nächsten Freitag sind Sie herzlich eingeladen zu Friede, Freude, Eierkuchen im Britannia. Weiterhin dürfen wir gleich 2 neue Konzerte ankünden: Am 20. März stehen die Nachbarn am Abusitz im Zeughaus und zeigen ihr Dings und Zeugs. Und am 20. Mai nehmen die Nachbarn ihre Vorbildfunktion wahr und begegnen dem Kollegium Brig am Begegnungstag. Bei den Nachbarn wird Erziehung gross geschrieben!

NEUES AUS DER SCHMIEDE

2. Advent 2013

 

Der Nikolaus hatte dieses Jahr nur wieder eine Rute für Sie bereit? Die Nachbarn zeigen Nächstenliebe auch für die unartigen Kinder: Für den Neujahrstanz präsentieren sie euch eine brandneue Kreation! Die erste Komposition in der Sprache des Allmächtigen: Walliserdeutsch. Wann Sie dies geniessen dürfen, erfahren Sie hier.

SILVESTERN BEI NACHBARN

 24.11.2013

 

Während es noch einen Monat bis Weihnachten geht, haben wir euch schon jetzt die frohe Botschaft: Die Nachbarn haben die Ehre den Takt zum Neujahrstanz anzugeben! Und da sie Meister im Angeben sind und eine Band nicht genügt um das Fest der Feste zu feiern, wird flugs einfach noch eine zweite Band miteingebaut: herzlich sind sie eingeladen zu 2 Stunden Wein, Weib und Theligesang unterstützt von besserem Gebäck (better than Cookies) im Nachtwerk in Naters. (am 31.12 für die mit Bauernkalender) Seien Sie dabei und rutschen Sie gepflegt ins neue Jahr!

JETZT GEHT'S LOS

17.11.2013

 

Allen Zweifeln zum Trotze, ob sich denn dieses Internet auch wirklich durchsetzen wird, stürzen sich die Nachbarn nun in die neuen Tiefen der virtuellen Welt. Möge es euch eine Freude sein!