KELLERARCHIV

das jahr 2023

01.06.2023

Es gibt neue Konzerte, darunter eine kleine Sensation: das erste Mal übertreten wir die Sprachgrenze und dürfen am fantastischen Pollen-Festival in Sion auftreten. Die ganzen Texte zu übersetzen braucht zwar etwas Zeit, aber lohnt sich auf jeden Fall. Im Herbst spielen wir am Benefizanlass des Lions-Clubs in Glis. Wir freuen uns, sorry, nous nous réjouissons.

12.03.2023

Nach einer intensiven Konzertsaison 2022 wurde es still vordergründig um uns. Wir sind aber fleissig am Songs schreiben, komponieren und proben. Das wird noch eine Weile so weitergehen, aber für Unterbäch machen wir eine Ausnahme: nächsten Samstag gibt es 90 Minuten Nachbarn pur in Unterbäch
  

das jahr 2022

25.08.2022

Lieber spät, als nie: Danke vielmals ans Ronalp und alle Erschienenen. Es war uns ein Schmaus! Wir freuen uns nun schon auf den nächhsten Schlag: am Samstag 27.08.2022 spielen wir in der Sommusic in Susten (das unübersehbare Regenbogenhaus). Ab 17:00 Uhr gehts los mit tollen Bands und guten Leuten.
04.03.2022

Für uns gab‘s letztes Wochenende die volle Packung mit zwei Hammer-Konzerten! Danke an Alle und alle Organisierenden. Für uns geht‘s am 14.08. weiter am Sommernachtsfäscht auf derRonalp!

22.07.2022

Lang ist es her, seit dem letzten Nachbarn-Konzert, doch jetzt geht es wieder los, so fest, dass wir uns Verstärkung holen mussten: es freut uns, Joel Bayard als Gitarrist zu begrüssen! Als fleissiger und exzellenter Musiker ist er eigentlich in zweierlei Hinsicht überqualifiziert für die Nachbarn, aber wenn man den Durchbruch schaffen will, braucht man eine Band. Viel Erfolg damit.

Und es freut uns dann auch, Joel und die anderen Nachbarn an folgenden Konzerten zeigen zu können: Nächste Woche Freitag geht es los, mit einem Highlight am SaasFeestival als Vorband des unglaublichen Baschi. Am Sonntag dürfen wir den Nationalfeiertag an der Visper Summerparty mit People the People auf dem Kaufplatz einläuten, was für uns eine besondere Ehre ist.

Am Sonntag, den 14.08., feiern wir die Wiedereröffnung des wunderschönen Ronalp in Bürchen und freuen uns auf eine Spitzenküche. Dann am 27.08. führen wir das SomMusic- Openair zum 20-jährigen Jubiläum mit den Rudifutschers an, die musikalische Schmiede von einigen Nachbarinos. 

Im September dürfen wir am 16.09. eine weitere Eröffnung im Jazz Chälli Visp begleiten und am 29.09. den Abusitz im Zeughaus, Glis gestalten. Schlussendlich am 01.10. schliessen wir als Vorband von Churchhill am LIA NRAGA in Agarn vorerst ab.

Wir freuen uns riesig, dass jetzt wieder so viel los ist und würden uns freuen euch an dem einen oder anderen Konzert zu treffen um euch unseren Joel zu zeigen.

die nachbarn im Schloss Leuk

11.4.22

 

Vielen Dank für das schöne Konzert im Schloss Leuk. Und ein extra Merci an Jonas, der am Bass eingesprungen ist. Wir sehen uns beim nächsten Konzert am Kinderdorffest am Samstag, 21.Mai.

14.05.2022

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Nach der Pause freuen wir uns auf 2 vielversprechende Konzerte:

Am 21.05.22 im Kinderdorf Leuk zum Jubiläum mit Them Fleurs und Klischée ab 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei und es gibt ein vielfältiges Programm. Definitiv eine Reise wert!
Und:
Am 27.05.22 im Café Zuckerpuppa ab 20:00 Uhr. Ein besonderer Ort, wo Inkusion von Menschen mit Beeinträchtigung gelebt wird und die weltbesten Cupcakes gezaubert werden.
Leider ist unser Bassist Aron verhindert. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Joel Bayard einen würdigen Ersatz gefunden haben. Neben seinen Traubentätigkeiten hat er auch noch Zeit gefunden alles zu proben und es gelingt beides hervorragend also Wein mit einer guten Bassnote sucht, wird bei ihm fündig, wer Bass mit süssem Abgang, der komme zu den Konzerten!
Wir freuen uns!
  

04.04.2022

 

Es geht Schlag auf Schlag bei den Nachbarn: Am Samstag, 9. April spielen wir am Nachmittag am Schloss-Markt in Leuk und anschliessend  auf freundliche Einladung vom Kulturbüro BRULO  ab 20 Uhr im Schloss Leuk. Wir freuen uns auf euch!

ep-taufe

08.04.2022

 

Da ist er:  Unser neuer  Videoclip zu "Wer bin ich?". Der Dreh fand im Juni 2019 in unserem musikalischen Wohnzimmer, dem Jazz Chälli, statt.

27.03.2022

Was für ein Fest! Es hat uns riesig Spass gemacht im vollen Jazz Chälli für Euch zu spielen! Danke Alex, Andi, Babs, Sam, Thomas (Getränkemischer), Thomas (spontaner Tonmischer) und natürlich an alledie gekommen sind. Hier ein paar Impressionen von unserem Lieblingsfotografen Sascha!

25.03.2022

Heute ist der grosse Tag! Die Nervosität steigt, genau so die Vorfreude. Bis bald!
   

19.03.2022

 

Das wunderbare Video von Barbara Seiler (Illunauten) und aufgenommen bei Sam Gruber im fantastischen Plan 1 Studio (plan 1) seht Ihr ab 20.02.2022 18:00. Wir wünschen viel Vergnügen

Je mehr Dostojewski Musik EP

18.03.2022

Heute sind wir im Kanal 9 zu Gast (hier) im „Müsigkanal“. Wir sprechen über das anstehende Konzert, die EP und vieles mehr. Ausserdem gibts hier den Zungenbrecher der Woche, die neue EP: „Je mehr Dostojewski“!

 

06.03.2022

 

Ein absolutes Novum für die Nachbarn: Sie treffen sich wöchentlich am Sonntag und proben, sodass es eigentlich nur die allerbeste Plattentaufe jemals werden kann. Ob sich das wirklich so auszahlen wird können Sie selber sehen und hören am 25.03. Auf jeden Fall fühlen wir uns dazu verpflichtet, da es schliesslich ein unglaublich tolles Cover, von der unglaublich tollen Illunautin Barbara Seiler zu taufen gilt. Ausserdem werden wir am 18.03. im Müsigkanal erscheinen.

 

13.02.2022

 

Nach 2 unendlich dauernden Jahren können wir endlich kundgeben: am 25.03.2022 taufen wir im Jazz Chälli Visp unsere neue EP! Und das ist ein ganz besonderes Datum für uns: am 23.03.2012 konnten wir an ebendieser Stelle unser erstes Konzert zum Besten geben. Wir feiern also 10 Jahre Nachbarn, das sind 40 Konzerte und 40 eigene Songs. Wir freuen uns auf Euch! Gleichzeitig können wir auch ein paar Konzerte für das kommende Jahr ankünden. Dazu aber später mehr.

 

abusitz

02.10.2021

 

Danke, Danke an das Zeughaus Kultur Glis und alle Hinzugekommenen. Es war uns eine Riesenfreude doch ausnahmsweise den Normalzustand feiern zu dürfen. Wir hoffen ihr bleibt gesund und wir sehen uns bald wieder.

 

18.09.2021

Endlich gibt es wieder Nachbarn! Nach einer langen Zwangspause brechen wir unser musikalisches Corona-Fasten am wunderbaren Abusitz im Zeughaus Glis. Zeit zum Proben hatten wir genügend. Ob wir sie genutzt haben, könnt ihr gerne selber herausfinden. Auf  jeden Fall freuen wir uns auf Euch!

 

taste and sound

17.08.2020

Es hat uns riesig gefreut auf der grossen Bühne am Taste-and-Sound Festival auftreten zu können. Umso mehr freut es uns am 30.10.2020 in unserer Heimstätte - dem Jazz Chälli - unsere neue EP taufen zu dürfen. Kommt vorbei!

 

02.08.2020

Alles ist anders durch die Seuche. Unsere Konzerte im Frühling wurden leider abgesagt. Zum Glück kehrt ein wenig Normalität zurück und wir können wieder ein Konzert spielen. Am Freitag 14.08.2020, 20:30 Uhr spielen wir ein Heimspiel auf dem Sepp-Blatter-Schulhausplatz am einzigartigen Taste-And-Sound Festival. Speisen, Musik hören und nicht einmal Eintritt dafür bezahlen! Wir freuen uns!

Und in der Abwesenheit waren wir nicht untätig: Bald können wir euch mehr dazu verraten!

 

die nachbarn gedruckt

30.11.2019

 

Die Nachbarn gedruckt: wir danken Swisslife für das gelungene Magazin über Nachbarschaft und sind nicht minder Stolz ein Teil davon sein zu dürfen. Auch freuen wir uns Euch gleich 2 Konzerte im Frühling ankündigen zu dürfen. Am 11. April kehren wir in die Mahogany Hall in Bern zurück - Tickets gibt's bei Eurem Nachbarn des Vertrauens,- und am Tag der Arbeit spielen wir in unserem Lieblings-Jazz Chälli!

 

burgdorf

29.06.19

 

Burgdorf war ein Fest! Vielen Dank für alle die da waren. Die Nachbarn ziehen sich für einen Moment zurück um sich um den verwilderten Garten zu kümmern und hoffen euch in Zukunft ein paar frische Früchtchen daraus anbieten zu können.

 

06.05.19

 

Die Nachbarn kümmern sich auch um die Menschen hinter dem Gartenzaun und deshalb freut es uns, dass wir am sagenhaften Nachtmarkt in Burgdorf auftreten dürfen. Am Freitag 28.06. spielen wir im Zähringerstädtchen ab 21:00 Uhr. Bis bald

 

insider

19.03.19

 

Danke erneut an das tolle Jazz Chälli und alle Erschienenen. Es war uns eine grosse Freude für Euch spielen zu dürfen!

Umso mehr freut es uns auf unserer "Visper-Frühjahrs-Tour" gleich noch einmal ein Heimspiel geben zu können: Diesen Samstag im Insider Pub! Kommet vorbei!

1. Bandfoto

21.12.18

 

Es war wunderbar! Danke ans Zeughaus, Schnuggo, die ECAV und natürlich den zahlreich Erschienenen. Auch der noblen Fotografin danken wir: endlich haben wir ein komplettes Bandfoto. Wir wünschen einen guten Rutsch und sehen uns im neuen Jahr

Abusitz

19.12.18

 

Es war ein beschaulicher Abend, vielen Dank an alle Erschienen im Werkhof. Schlag auf Schlag geht es nun weiter mit gratis Nachbarn, morgen 20.12. am legendären Abusitz im Zeughaus Glis! Wir freuen uns

Jazz Chälli

29.04.18

 

So steht's im WB geschrieben: "die Nachbarn" bringen Pop, Rock und Jazz unter einen Hut und auf die Bühne. Im Jahr 2008 gegründet, wagte sich die Band nach langer Zeit des Songschreibens im März 2012 erstmals auf die Bühne und zwar die des Visper Jazz Chili. Der Auftritt vor Freunden und Familien gab den Vieren die Gewissheit, dass sie auf dem richtigen Weg ist. 2016 durften "die Nachbarn" dann ihre erste CD "Marder, Dachs und Jugendliche taufen. Natürlich im Jazz Chili. Und jetzt, sechs Jahre später, wollen es Daniel Theler (Gesang), Aron Salzmann (Kontrabass), Michel Heinzmann (Gitarre) und Juri Jossen (Schlagzeug) wieder einmal wissen. Zusammen mit dem Trompeter Cédric Varonier bringen sie alte und neue Songs, ja sogar einige Premieren auf die Bretter des Jazz Chälli. Was ist gleich geblieben seither? «die Nachbarn» machen noch immer jazzig-rockige Popmusik mit intelligenten deutschen Texten. Was hat sich seit dem ersten Konzert vor sechs Jahren geändert? Die Band hat in der Zwischenzeit über 30 Konzerte im Wallis und in der Deutschschweiz gespielt, einen Videoclip gedreht und ein Album aufgenommen. Viel wichtiger aber: Sie sind als Live-Act und als Songschreiber gereift und wissen ganz genau wo sie hinwollen. Am 4. Mai im Visper Jazz Chälli werden «die Nachbarn» zusammen mit ihren musikalischen Gästen genau das beweisen.  

Online Release Party

Endlich gibt's wieder Nachbarn: Wir freuen uns auf die Online Release Party von "Marder, Dachs und Jugendliche" am 24.03.2017 im Scala in Brig. Mit dabei die besten Cousins und TriTone. Bis bald

Merci für die dufte Sause! Es war toll und wir werden uns bald wiedersehen. Bis dahin könnt ihr uns nun offiziell auch elektronisch empfangen! Viel Spass

 

Michi is back!

Während der eine Nachbar aus dem trumpischen Amerika zurückkehrt, verzieht sich der andere ins putinsche Russland. Ob dies mit vorherigen Aussagen, wonach die Nachbarn die Weltherrschaft anstreben, zusammenhängt, konnte bislang nicht bestätigt werden. Den Ueli freuts auf jeden Fall, denn schliesslich hat er jetzt wieder die beste Armee und den besten Gitarristen. Und beim ganzen Hin und Her gibt es doch Momente, wo die Nachbarn zusammenstossen: am 7.12 königlich im Schloss Leuk und am 16.12 altbekannt im Imbodi in St.Niklaus. Alles ganz im Sinne von: "Make Nachbarn Great Again!"

 

Musik, Bier und Burger

Am kommenden Samstag spielen die Nachbarn in der "Imbodi"-Bar in St. Niklaus. Komm vorbei, trink ein Bierchen, geniesse einen von Besitzer Imbodi höchstselbst zubereiteten Burger und lausche den wohligen Klängen deiner liebsten Nachbarn. Ab 21:00 Uhr gehts los.

 

Es war uns ein Fest!

Unser erstes Album "Marder, Dachs und Jugendliche" wurde im Jazz Chälli vor vielen Zuschauern offiziell geboren. Das Kleine Schätzchen ist gesund und wohlauf. Vielen Dank an alle die da waren um diesem Moment beizuwohnen. Es war ein wahres Fest! Allen die sich ein Exemplar unseres süssen Kleinen geholt haben, wünschen wir viel Spass damit.

 

Das Video ist da!

Wer ist nochmal Adele? Egal, denn die Nachbarn setzen zum Rundumschlag an und machen Jagd auf eine Trilliarde Klicks. Mindestens. Und darum gibts wie versprochen unsere aktuelle Single mitsamt Videoclip zum schauen, staunen, schmunzeln, teilen und was euch sonst noch so einfällt.

Durchzug!

Es weht ein frischer Wind durch die Schnauzbärte der stattlichen Oberwalliser und Oberwalliserinnen (um hier mal Gender-mässig korrekt zu bleiben). Grund dafür kann nur der angekündigte Release der neuen "Die Nachbarn"-Single "Durchzug" sein.

Am 25. Januar erscheint dieses Prachtstück eines Songs nämlich mitsamt Videoclip auf unserer Seite. 

 

Lassen Sie Ihren Moustache im Takt wippen und geniessen Sie "Durchzug", den Vorboten des ersten "Die Nachbarn"- Albums, welches am 20. Februar erscheinen und im Visper Jazzchälli getauft werden wird. 

 

Also, nur noch vier mal Schlafen bis "Durchzug"!

 

Schnauzige Grüsse

 

 

Eure Nachbarn 

DURCHZUG

Vielen Dank ans Perron! Es war Hammer! Besonderen Dank an Scutluck, Schunggo, Chris und alle, die den Weg ins Perron auf sich genommen haben.

 

Um es unseren Vorbildern gleich zu machen, verkünden wir stolz unsere eigene CD-Taufe: am 20.02.2016 im Jazzchälli in Visp. Als Amuse-Bouche gibt's am 25. Januar schon mal unsere Single "Durchzug" mit hollywoodmässigem Videoclip! Unten auch schon ein erster Eindruck von den Drehtagen.

 

Besonderen Dank an Babs, Tritone Records, Don, Joni und San-G!

ürikon rockt!

 

 Vielen Dank an die Organisatoren der grossen Nachbarn meets Nachbarn Party und an alle die da waren. Es hat grossen Spass gemacht!

DIE NACHBARN TREFFEN AUF IHRE NAMENSVETTERN

Der Verein "Die Nachbarn" aus dem zürcherischen Ürikon hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen aus der Region zusammenzubrigen um Sport zu treiben und neue Freundschaften zu knüpfen. 2015 unter anderem im Rahmen eines Schwingfests. Und wir, die Walliser Nachbarn, werdem für die Musik zuständig sein. Wir freuen uns also auf unser erstes Konzert im "Grüeziland". 

 

ES HAT NICHT GANZ SOLLEN SEIN

7.3.2015

 

Die Nachbarn kommen als Vize-Sieger des PH-Bandcontests aus Bern zurück. Vielen Dank an alle die da waren und für uns abgestimmt haben, an alle die da waren und für sonstwen abgestimmt haben und auch einen lieben Gruss an die beiden anderen Bands. Es hat trotz allem viel Spass gemacht! Achja, falls sich jemand fragt wo denn unser hübscher Juri auf dem Bild oben ist... tja, er ist hinter der "Mauer"! Sachen gibt's!

Als nächstes werden wir uns bemühen baldmöglichst ein paar weitere Gigs zu erhaschen. Das nächste Konzert wird ja immerhin das 20. unserer Bandgeschichte sein.

 

DAS NEUE JAHR BEGINNT ERFOLGREICH

26.01.2015

 

Die Nachbarn wurden durch die Schüler der PH Bern ins Finale des hausinternen Bandcontests gewählt. Wir dürfen uns nun mit Arnies Army und Frank needs Help am 6.3.2015 in der Mahogany Hall in Bern messen. Ausgemessen werden keine Organe diverser Bandmitglieder, sondern die Qualität und Quantität des Publikums.

 

Also: Künftige Schüler kommt vorbei: Künftige Lehrer stehen auf Nachbarn-Sound! Wenn euch also eure akademische Zukunft am Herzen liegt, zeigt eurem Lehrer, dass auch ihr über den selben guten *hust* Geschmack verfügt.

 

Kurz und Knapp: Wir brauchen euren Support!

 

DANKE 2014

21.12.2014

 

Vielen Dank an alle die mit uns im Rahmen des kulturellen Advents-kalenders in Brig den 4. Advent gefeiert haben. Es war eine Freude. Die Nachbarn verabschieden sich nun in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Es war das spannendste, interessanteste und vor allem konzertreichste Jahr unserer Bandgeschichte. 2015 soll's genau so weiter gehen.  Einem Projekt möchten wir im kommenden Jahr unsere volle Aufmerksamkeit schenken. Wir möchten nicht zuviel verraten aber es fängt mit A an und hört mit lbum auf.
Also, wir wünschen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Eure Lieblingsnachbarn: Juri, Salzi, Mischi und Theli.

 

JO IS DENN HEIT SCHO' WEIHNACHT'N?!

17.12.2014

 

Ja, fast! Weltexklusiv lüften die Nachbarn bereits heute das Adventskalenderfenster vom 21.12.2014 (dem Weihnachtstag der coolen Leute): ein Gratis-Konzert im Alten Werkhof in Brig im Rahmen des kulturellen Adventskalenders. Um 18:00 beginnt die besinnliche Sause.
Eure Nachbarn freuen sich auf euch.

 

DIE NACHBARN IN DER HAUPTSTADT

03.11.2014

 

Ergreifen Sie die Gelegenheit beim Schopf und kommen Sie vorbei auf einen flotten Schwatz bei einem edlen Tropfen und stimmigen Klängen im kultigen Kulturlokal "Ono" in Bern. Reservieren Sie sich Ihren Platz beim Nachbar Ihres Vertrauens oder unter http://www.onobern.ch/ono-sounds/EventDetail/1481

Wir freuen uns auf Sie!

DIE PÖBELNDEN NACHBARN

01.10.2014
Endlich gibt es wieder Nachbarn! Am Freitag eröffnen wir um 21:00 den Punk-Galaabend von Bellwald. Also packen Sie ihr Dreirad und strampeln Sie los!
 

ES HAT GEFÄGT!

 12.07.2014

 

Vielen Dank an alle Verantwortlichen der Bodmerparty, den Bands Initramp und Schmutzki, unserem Ersatzgitarristen Sandro Jordan und natürlich an alle die da waren. Es war ein fantastischer Abend! 

 

UMZUG!

02.07.2014

 

Es gibt traurige Nachrichten: Die Nachbarn sind nur noch zu viert. Unser geschätzter zweiter Gitarrist Jonas Jossen ist leider umgezogen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tolle Zeit und bis bald einmal bei einem gemütlichen Bierkränzchen.

 

Für das Konzert am Bodmerfest konnten wir für adäquaten Ersatz sorgen: Sandro Jordan von "Uta's Söhne" wird uns verstärken. Wir werden die Bühne somit rocken wie gewohnt. Also, nicht vergessen: Freitag, 11.07. um 20:00 in Visperterminen. (Um 19:10 fährt der erste Bus ab Visp)

 

DAS LEBEN GEHT WEITER

25.04.2014

 

Das lange Warten hat sich gelohnt. Sie können nun Ihr Hörgerät ausschalten, denn es setzt was aufs Auge: 736 Bilder (zählt ruhig nach) aneinander gereiht zu einem einzigartigen Epos. Und vergesst nicht: "Es wird Zeit, dass wir handeln, kommt macht's mir alle nach: schmeisst Radio und Fernseher vom Dach!"

JETZT SPRICHT DER NACHBAR!

16.03.2014

 

Heute sah man die Nachbarn im Radio. Wer es verpasst hat: hier die 2. Chance.

FILM AB!

23.02.2014

 

And the Oscar goes to... Pünktlich zu Hollywoods grösster Preisverleihung geben die Nachbarn ihr Filmdebüt. 100% real! Alle Stunts wurden von den Bandmitgliedern selber durchgeführt.

 

Danke an Dominique Borriello und sein Newtone Studio, Martin, Babs, Cedi, Vinzi und Tamara.

ACHTUNG, POLIZIIKONTROLL!

21.02.2014

 

Es ist soweit: der neueste Streich von "die Nachbarn" ist vollendet. Den Fasnachts-Hit "Poliziikontroll" gibt es ab sofort weltexklusiv hier zum Anhören. Und es kommt noch besser: in Kürze wird es das Stück auch auf unserer Website geben und zwar mit einem eigens dafür gedrehten Videoclip! Viel Spass beim Anhören and remember:

 

Don't drink and drive, otherwise you will come into a Poliziikontroll!

 

ER KAM, SAH UND SANG

17.02.2014

 

Aus Mangel an singwütigen Frauen, übernahm Michel mit seiner engelsgleichen Stimme den Chor und gab dem Lied noch das gewisse Etwas. Nebenbei gab auch noch Theli ein paar Töne von sich. Nun liegt es an Meister Don aus dem Gemisch aus Klängen dann auch wirklich Musik entstehen zu lassen.

ANSCHLAG AUF DIE NACHBARN?

12.02.2014

 

Die Band ist drin und nächstes Wochenende werden Worte eingesungen. Und schon gibt es heisse Gerüchte um den neusten Hit: Wasserschaden in Don's Studio! Experten vermuten einen Anschlag wegen des brisanten neuen Materials. Ob dies nur ein Zufall war oder nicht wird sich wohl nie beweisen lassen... Auf jeden Fall gibt's hier erste Impressionen:

DAS WIRD EIN WOCHENENDE, FREUNDE!

07.02.2014

 

Das wird ein Wochenende, Freunde! Neben den olympischen Spielen die heute beginnen, steht nämlich auch ein Termin für die"die Nachbarn" an. Und zwar begeben wir uns ins Newtone Studio in Brig um DEN Fasnachtshit 2014 aufzunehmen. Poliziikontroll heisst das gute Stück und wird eine ganz neue Seite der "die Nachbarn" zeigen. Wenn alles klappt wie's geplant ist, wird die erste "die Nachbarn" Single kommende Woche bereit sein um sich in den Musikabspielgeräten dieser Welt wild zu drehen. Mit Fotos und Videos werden euch die "die Nachbarn" sogar am Aufnahmeprozess teilhaben lassen. Cool, ne?

 

MORGEN IST'S SOWEIT!

30.01.2014

 

Die Nachbarn pop-rocken das Britannia Pub in Brig. Ab 20:30 geht's los. Der Zermatter Musiker Baker wird zwischen den beiden Sets eurer Lieblingsband (das sind wir) auch noch seine Hits zum besten geben.

 

Alle weiteren Infos gibt's nicht hier und auch nicht hier sondern geenaauuu hier.

 

FAME, LASS NACH!

26.01.2014

 

Schlag auf Schlag geht es weiter im 2014. Nächsten Freitag sind Sie herzlich eingeladen zu Friede, Freude, Eierkuchen im Britannia. Weiterhin dürfen wir gleich 2 neue Konzerte ankünden: Am 20. März stehen die Nachbarn am Abusitz im Zeughaus und zeigen ihr Dings und Zeugs. Und am 20. Mai nehmen die Nachbarn ihre Vorbildfunktion wahr und begegnen dem Kollegium Brig am Begegnungstag. Bei den Nachbarn wird Erziehung gross geschrieben!

 

NEUES AUS DER SCHMIEDE

2. Advent 2013

 

Der Nikolaus hatte dieses Jahr nur wieder eine Rute für Sie bereit? Die Nachbarn zeigen Nächstenliebe auch für die unartigen Kinder: Für den Neujahrstanz präsentieren sie euch eine brandneue Kreation! Die erste Komposition in der Sprache des Allmächtigen: Walliserdeutsch. Wann Sie dies geniessen dürfen, erfahren Sie hier.

 

SILVESTERN BEI NACHBARN

 24.11.2013

 

Während es noch einen Monat bis Weihnachten geht, haben wir euch schon jetzt die frohe Botschaft: Die Nachbarn haben die Ehre den Takt zum Neujahrstanz anzugeben! Und da sie Meister im Angeben sind und eine Band nicht genügt um das Fest der Feste zu feiern, wird flugs einfach noch eine zweite Band miteingebaut: herzlich sind sie eingeladen zu 2 Stunden Wein, Weib und Theligesang unterstützt von besserem Gebäck (better than Cookies) im Nachtwerk in Naters. (am 31.12 für die mit Bauernkalender) Seien Sie dabei und rutschen Sie gepflegt ins neue Jahr!

 

JETZT GEHT'S LOS

17.11.2013

 

Allen Zweifeln zum Trotze, ob sich denn dieses Internet auch wirklich durchsetzen wird, stürzen sich die Nachbarn nun in die neuen Tiefen der virtuellen Welt. Möge es euch eine Freude sein!